[Besucherzähler]
Tipps+Tricks
In Partnerschaft mit amazon.de
mechanical.de
[Bücher *]
[Tipps+Tricks *]
[Konstruktion *]
[Maschinenbau *]
[Mathe]
[Qualität]
[Projektarbeit]
[Verpackung]
[Elektronik]
[BWL]
[Office]
[Fremdsprachen]
[HTML+Script]
[Fremdwörter] [Interessantes] [Impressum] [Verlage] [Anzeigen] [Suchen]
Werbeanzeigen Fotokasten - Digitale Fotoentwicklung
Playboy.de Cyberclub
Werbeanzeigen

Die Frage lautet: Was wollt ihr erreichen!

In einer Welt, in der viele von uns sich mit der Ellenbogenmentalität durch das Leben schlagen, gibt es wenig Platz für den Satz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Keine Angst, das wird keine Predigt, und Kirchensteuer zahle ich auch nicht.
Auch ich mußte viel fragen - suchen - laufen warten - bis ich die Informationen bekam, die mich persönlich weitergebracht haben. Auch heute frage ich noch viel (siehe : Sesamstraße).
Was hat euer Gegenüber von einer korrekten Beantwortung eurer Fragen? Oder sagt er euch nur das, was seine Wahrheit ist, oder noch schlimmer ihn voranbringt. Da ist sie wieder, die Geschichte, von dem Frosch, die mir mein Onkel erzählt hat.
Der Frosch sitzt in einem Brunnen und ist noch nie rausgekommen. Da kommt ein Spatz vorbei, und erzählt ihm von dem großen schönen See gleich nebenan. Der Frosch hat die Wahl, im sicheren Brunnen bleiben und nicht wissen wie schön der See ist, oder heraus kommen, und den See selbst erkunden. Der Frosch kommt heraus schaut sich am Rand des Sees ein bisschen um, und ist begeistert, von der Schönheit des Sees und den neuen Möglichkeiten für ihn. Ab jetzt hat er es selbst in der Hand, ob er von einer jungen Frau zum Prinzen geküsst wird, oder von einem Storch gefressen wird.
Der letzte Satz ist frei von mir abgeändert worden. In der Originalfassung geht die Geschichte anders aus. Ich möchte damit sagen, dass jeder seines Glückes Schmied ist.
Um euch ein wenig den Weg zum Glück zu erleichtern habe ich hier ein paar Tipps und Tricks aufgelistet, die mir gut geholfen haben.

Zwei Wege führen zum Ziel

Ihr könnt euch an der Leiste langhangeln, oder jeden Punkt gezielt ansteuern. Meine Meinung ist: Der Weg ist das Ziel, deswegen bevorzuge ich den langen Weg, mit allen Tipps.

  1. umfassende Information
  2. Wissen + Praxis = Erfolg
  3. Ordnen
  4. Analysieren
  5. Bewerten
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
[Bibliothek] [Bücher *] [Buchliste] [Tipps+Tricks *] [Fremdwörter] [Interessantes] [Impressum] [Verlage] [Anzeigen] [Konstruktion *] [CAD+Grafik] [Masch.-elemente] [F+E] [Mechanik] [Leichtbau] [Maschinenbau *] [Tabellen] [Getriebe] [Roboter] [Fördertechnik] [Metalltechnik] [Mathe] [Qualität] [Projektarbeit] [Verpackung] [Elektronik] [BWL] [Office] [Fremdsprachen] [HTML+Script]
Email an Joachim Quantz